Nachhaltige Marke – Wettbewerbsvorteile erzielen

Seien Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus. Steigern Sie die Attraktivität ihrer Marke, bevor Ihre Wettbewerber dies tun. Denn wer ein Thema zuerst besetzt, erzielt darüber die Themenführerschaft. Erfahren Sie, welche Chancen sich für Ihre Marke bieten, wenn Sie marktrelevante Nachhaltigkeitsaspekte in Ihre Markenführung integrieren.

Wir analysieren Ihre effektiven Nachhaltigkeitsleistungen, die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber, das Potenzial Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld und unterstützen Sie bei der Entwicklung einer unternehmensspezifischen Nachhaltigkeitsstrategie sowie der Integration von marktrelevanten Nachhaltigkeitsaspekten in Ihre Markenstrategie.

Chancen und Herausforderungen

  • Nachhaltige Unternehmens- und Markenführung: Vertrauensgewinn, Erhöhung der Glaubwürdigkeit, Verbesserung von Image und Reputation bei den relevanten Anspruchsgruppen: Geschäftskunden B2B, Endkunden B2C, Mitarbeitende, Partner, Lieferanten, Kapitalgeber, Behörden, Öffentlichkeit
  • Nachhaltigkeit als Alleinstellungsmerkmal (USP) von Produkten und Dienstleistungen: Stärkung der Marktposition, Umsatzwachstum, stabile oder bessere Preise, Erschließung neuer Marktsegmente